Tag 8 - Lüterkofen -Bellach

Tatanka Ranch in Lüterkofen. Der Lifestyle des wilden Westen wird hier von Pferd und Mensch gleichermassen gelebt. So durfte auch ich mein Cowgirl Frühstück mit Blick auf meine fressenden Ponys geniessen.
Heute gibts eine kurzweilige Etappe nach Bellach. Los gings um 10 Uhr hoch übers Feld. Es war heiss, sehr heiss. Zum ersten Mal auf dieser Wanderung hängt Laluna ab und lässt sich von mir ziehen. Die Motivation hat sie auf dem Hof zurückgelassen, sie bewegte sich nur mühselig. Amira noch immer topfit möchte am liebsten hochtraben. Hach, wie ich diese Kombination schätze und manchmal auch verfluche.
Flavia, mit der ich meine Fitnessausbildung absolvierte und bei der ich die Nacht verbringen werde, fuhr uns mit dem Velo entgegen. So schickten wir uns laufend Standortangaben bis wir uns nach einer Ewigkeit in diesem Wald trafen. Zwei junge Männer machten sich einen Spass daraus den Sonntag trommelnd im Wald zu verbringen, das war extrem nervenaufreibend für meine beiden Ladys. Doch wie schon so vieles meisterten wir auch das. Wir marschierten über die grosse Aarebrücke, übers Feld der Aare entlang bis hoch nach Bellach.
Beim Ponyhof angelangt, bezogen sie ihr Nachtlager auf dem Sandplatz und genossen den frühen Feierabend.
Auch ich war nicht böse über die einfache und kurze Distanz heute. Wir sind mittlerweile ziemlich "uf de Schnorre" und spüren die 75 Kilometer in den Beinen, die wir zurückgelegt haben in den letzten 5 Tagen.
Flavia und ihre Familie grillierten im Garten und ich war dankbar, dass ich einfach nur Platz nehmen durfte.
...bestimmt wird der morgige Blog spannender und motivierter. Doch auch solche Tage wie heute existieren auf einer Reise wie dieser.
Wir freuen uns auf Mama, die uns morgen durch Solthurn begleiten wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ramona (Montag, 29 Mai 2017 07:14)

    Heeeey Sime :)
    Bi jede Tag flissig am dini Blogs läse. Ich find d Idee mit dem Abentür supper und meeeeega lässig was ihr do alles mitenand erläbed! Wiiter soo jetzt sinder scho ide Halbziit! Mir freued eus wener dehei achömed :)
    Blii glii und macheds guet ihr 3 ��

  • #2

    Sue (Montag, 29 Mai 2017 08:12)

    Hallo Simona, mir wünsche dir e schöne Tsg, hoffe nid zu anstrengend. Mir Verfolgen jeden Tag dein Blog und sind froh das es euch 3 gut geht. Ich soll dich von Tatjana lieb grüssen, die geht heute ins Schullager . Bis bald