Tag 13 - Triengen

Eeendlich mal ausschlafen.... und was passiert? Hellwach und topfit um 7 Uhr morgens. Na toll!

Amira und Laluna haben eine ebenso erholsame Nacht genossen wie ich. Mit einem tiefen Brummeln wurde ich begrüsst. Sie sind bereits gierig am Fressen, das Heu ist top - eigens von Peters produziert.

Das Frühstück war himmlisch, inklusive einem weichen Ei von glücklichen Hühnern, die nebenan auf dem Miststock rumstochern.

Alle satt, entführte uns Dorothe mit ihrer Stute an den Bach gleich oberhalb des Anwesen. Zeit zum Hufe bädelen blieb wenig, zu saftig schmeckte das Gras nebenan. Ein traumhafter Ort!

Danach gings für knappe zwei Stunden auf die Weide, die sie mit den Hühnern teilten. Ich verzog mich ins Zimmer und beantwortete einige Anfragen fürs Gästehaus.

 

Den Nachmittag verbrachten die beiden dösend im kalten Stall und ich schlummernd im Bett. Nach einer solchen Woche tat uns das allen gut.

Gegen Abend, als die Hitze weniger wurde, versuchte ich mein Glück die beiden für den Sandplatz zu motivieren. Na ja, zwei drei Runden traben und das wars dann auch... Da sie den ganzen Tag jeweils nur im Schritt unterwegs sind, geniessen sie es Abends in der Halle/Sandplatz Dampf abzulassen. Heute blieb es jedoch bei einem easy-peacy Tag.

 

Nach einem feinen Abendessen unterstützen mich Dorothe und ihr Partner Philip bei der Routenplanung für die morgige Etappe. Zirka 11 Kilometer stehen auf dem Program bis nach Gontenschwil im Aargau - wir sind unserem Endziel bereits ganz nah.

 

Eine gute Nacht an alle Zwei- und Vierbeiner und bis morgen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dorothée (Montag, 05 Juni 2017 11:22)

    Liebe Simone, wir haben uns so gefreut dass Ihr bei uns wart! Herzlichen Dank! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen...
    bis bald

    Dorothée, Philipp und der ganze Hof...