08. Juni 2017
Gerne möchte ich euch von unseren letzten paar Tagen erzählen. Wir sind nun seit vier Tagen wieder zuhause und haben uns wunderbar eingelebt. Amira lernte ihre neuen Herdenmitglieder mit Glymur, Fjalladis und Cambino kennen. Gleich am Montag durften sie alle auf die Weide, noch getrennt durch den Zaun aber gleich nebeneinander. Nachdem dieser erste Weidegang ohne Zwischenfälle verlief, führten wir alle fünf am Dienstag zusammen. Tamara, Naemi und ich beobachteten das Spektakel aus einer...
04. Juni 2017
Ja bla bla das mit Frühstücken, Satteln etc kennt ihr ja alle bereits schon... Wir danken auch Doris und ihrem Team herzlich für die Unterkunft und verlassen gegen 10 Uhr bei leichtem Nieselregen unser Lager. Übrigens ist dieses Wetter Premiere auf dieser Reise. Wir haben während der Wanderung noch keinen Regentropfen abbekommen. Richtung Reinach, quer durch Reinach, raus aus Reinach gings runter nach Mosen an den Hallwilersee. Eine bombastische Aussicht bot sich uns. Dieser Teil der...
03. Juni 2017
Ein frisches Frühstück stand auch heute wieder bereit und Philip leistete mir Gesellschaft. Ich danke euch, Dorothe und Philip, für die wunderbaren zwei Tage Erholung. Wir kommen sehr gerne wieder zu euch. Die Ponys schienen ausgeruht und erholt und standen voller Tatendrang am Gatter. Eine kurze 11 Kilometer Strecke hatten wir vor uns, doch man weiss nie welche Umwege einen erwarten. Auf der heutigen Etappe hatten wir wieder mit unserer Motivation zu kämpfen. Wir waren schon so weit...
02. Juni 2017
Eeendlich mal ausschlafen.... und was passiert? Hellwach und topfit um 7 Uhr morgens. Na toll! Amira und Laluna haben eine ebenso erholsame Nacht genossen wie ich. Mit einem tiefen Brummeln wurde ich begrüsst. Sie sind bereits gierig am Fressen, das Heu ist top - eigens von Peters produziert. Das Frühstück war himmlisch, inklusive einem weichen Ei von glücklichen Hühnern, die nebenan auf dem Miststock rumstochern. Alle satt, entführte uns Dorothe mit ihrer Stute an den Bach gleich...
01. Juni 2017
Tagwach um 6 Uhr heute morgen zum ersten Sonnenstrahl, der mir ins Gesicht schien. Ich besuchte meine Ponies und war hin und weg vom Anblick. Sie schliefen beide noch tief und fest und lagen beieinander. Leider ist das Foto nicht optimal, doch immerhin drückte ich ab bevor Laluna aufwachte und aufstand. Solche Momente wärmen mein Herz immer wieder aufs Neue. Sie bekamen Heu und warmes Mash zum Frühstück und ich Nutellabrot und eine kalte Schoko bei Nikolaus und Burgi. Ganz herzlichen Dank...
31. Mai 2017
Ein frisches Frühstück mit Brot, Käse und Erdbeeren stand bereit für mich. Und Hubert fuhr mich danach quer durch Langenthal zum Hof Badgut, wo meine Pony standen. Ganz herzlichen Dank an euch beide, Ursina und Hubert, für die angenehme Nacht, die ich bei euch verbringen durfte. Heute war ich etwas spät dran, so waren wir erst um 10 Uhr marschbereit. Wir verabschiedeten uns von Helene und Christine Rufener und danken auch euch ganz herzlich für die tolle und unkomplizierte Unterbringung...
30. Mai 2017
Tagwach um 7.30 Uhr besuchte ich als erstes meine beiden Ladies in der Boxe. Sie waren friedlich am Heu fressen. Beim genauen Hinschauen realisierte ich jedoch, dass sie das Heu kaum anrührten, sich aber auf die Körner am Boden fixierten. Oh Gott, mein Herz setzte für einen Moment aus. Wurde Kraftfutter verteilt?? Wegen Laluna machte ich mir keine Gedanken, doch Amira durfte unter keinen Umständen solches Zeug fressen. Eine Rückfallgefahr in die Hufrehe wäre zu gross. Ich lief im...
29. Mai 2017
Heute war um 5.30 Uhr tagwach, da Flavia und ihre Familie in den Europapark fuhren. Ein kurzes, feines Zmorge, ein dankendes Goodbye an Flavia und ihre Freundin für ihre extrem tolle Gastfreundschaft und los gings meine Ponys füttern. Sie scheinen eine ruhige Nacht auf dem Sandplatz verbracht zu haben. Ich mistete und fütterte gemütlich, meine Mum plante mit dem Zug um 8 Uhr anzureisen. Meine gestrigen Motivationsschwierigkeiten schienen auch heute noch nicht verflogen und legten sich erst...
28. Mai 2017
Tatanka Ranch in Lüterkofen. Der Lifestyle des wilden Westen wird hier von Pferd und Mensch gleichermassen gelebt. So durfte auch ich mein Cowgirl Frühstück mit Blick auf meine fressenden Ponys geniessen. Heute gibts eine kurzweilige Etappe nach Bellach. Los gings um 10 Uhr hoch übers Feld. Es war heiss, sehr heiss. Zum ersten Mal auf dieser Wanderung hängt Laluna ab und lässt sich von mir ziehen. Die Motivation hat sie auf dem Hof zurückgelassen, sie bewegte sich nur mühselig. Amira...
27. Mai 2017
Heute versprach der Wetterbericht heisse 30 Grad und das Navi eine Strecke von 18 Kilometern von Scheunenberg nach Lüterkofen. Heute ist aber ebenfalls der einzige Tag an dem ich mich weder um die Route noch um unsere Verpflegung Gedanken machte. Letzten Sonntagnachmittag in Bösingen lernten wir Sue, Beni und ihre Tochter Tatjana kennen. Sie waren begeistert von meinem Projekt und boten an, diese eine Etappe mit uns mitzuwandern. Dankend nahm ich ihr Angebot an. Sie trafen heute morgen 9 Uhr...

Mehr anzeigen